Aquarium Forum banner
21 - 40 of 54 Posts
Ich erinnere mich, dass ich mich in meinen Anfangstagen der Fischhaltung so gefühlt habe. Jahrzehnte später sorge ich einfach für viele Versteckmöglichkeiten, und die wenigen, die das Erwachsenenalter erreichen, werden einfach zur nächsten Generation, die das Becken bevölkert. Was wollen Sie denn wirklich mit Dutzenden von kleinen Mollys anfangen?

Discussion starter · #22 ·
Ich erinnere mich, dass ich mich in meinen Anfangstagen der Fischhaltung so gefühlt habe. Jahrzehnte später sorge ich einfach für viele Versteckmöglichkeiten, und die wenigen, die das Erwachsenenalter erreichen, werden einfach zur nächsten Generation, die das Becken bevölkert. Was wollen Sie denn mit Dutzenden von kleinen Mollies machen?
unsicher. Vielleicht ein paar verkaufen und die gesündesten gleichgeschlechtlichen behalten, damit sie sich nicht wieder vermehren

Hallo Leute, ich wollte euch nur um Hilfe bitten, weil ich neu bei Molly-Fischen bin, richtig? Ich habe vier trächtige Mollys, aber ich habe sie jetzt zweieinhalb Monate lang, woher weiß ich, wann ich sie in Zuchtboxen setzen soll?

Okay, ich habe das gleiche Problem, also habe ich buchstäblich zugesehen, wie meine männlichen und weiblichen Mollys sich fortpflanzen, lol, und sie haben es schon einmal getan, und leider war ich zu spät und die illegal kleinen Babys waren alle gefressen worden, ich bin verliebt in meine Mollys und ich habe schon einmal ein Baby gesehen und ich möchte sie dieses Mal einfach wirklich behalten. Ich habe eine Zuchtbox und Artemia-Eier bestellt, um die Jungfische zu füttern. Ich weiß nur nicht wirklich, wann ich sie in die Box stecken soll, ich werde mich so so so schlecht fühlen, wenn ich sie hineintue und sie eine Weile nicht gebärt. Ich werde auf meinen Beitrag mit einem Bild von ihr (ihnen) antworten. Ich habe noch eine weitere Frau und sie könnte auch schwanger sein (beide haben schon einmal Babys gehabt, also weiß ich, dass es kein Altersproblem gibt, zur Info).

Okay, ich habe das gleiche Problem, also habe ich buchstäblich zugesehen, wie meine männlichen und weiblichen Mollys sich fortpflanzen, lol, und sie haben es schon einmal getan, und leider war ich zu spät und die illegal kleinen Babys waren alle gefressen worden, ich bin in meine Mollys verliebt und ich habe schon einmal ein Baby gesehen und möchte sie dieses Mal einfach nur behalten. Ich habe eine Zuchtbox und Artemia-Eier bestellt, um die Jungfische zu füttern. Ich weiß nur nicht wirklich, wann ich sie in die Box stecken soll. Ich werde mich so so so schlecht fühlen, wenn ich sie hineintue und sie eine Weile nicht gebären. Ich werde auf meinen Beitrag mit einem Bild von ihr (ihnen) antworten. Ich habe noch eine weibliche und sie könnte auch schwanger sein (beide haben schon Babys gehabt, also weiß ich, dass es kein Altersproblem gibt, nur zur Info).
Am besten ist es, sie separat in einem anderen, kleineren Becken zu halten. Dann kann sie eine Weile dort bleiben, ohne Stress zu haben. Sobald sie ihre Jungfische abgesetzt hat, können Sie sie in das normale Becken umsetzen. Eine Zuchtbox kann verwendet werden, wenn sie gut bemessen ist, andernfalls kann sie sie stressen, wenn sie lange darin bleiben muss. Aber die meisten Zuchtboxen sind klein.
Beachten Sie auch, dass die Tragzeit eines durchschnittlichen Mollys zwischen 6-8 Wochen liegt. Also länger als bei Guppys.

Am besten ist es, sie in einem anderen, kleineren Becken getrennt zu halten. Dann kann sie eine Weile dort bleiben, ohne Stress zu haben. Sobald sie ihre Jungfische abgesetzt hat, können Sie sie in das normale Becken setzen. Eine Zuchtbox kann verwendet werden, wenn sie gut bemessen ist, andernfalls kann sie sie stressen, wenn sie lange darin bleiben muss. Aber die meisten Zuchtboxen sind klein.
Beachten Sie auch, dass die Tragzeit eines durchschnittlichen Mollys zwischen 6-8 Wochen liegt. Also länger als bei Guppys.
Vielen Dank! Ich habe eine Zuchtbox gefunden, die groß genug ist, damit sie darin auf und ab schwimmen kann, mit viel Platz, aber ich plane, sie nur dann hineinzusetzen, wenn ich es für notwendig halte. Ich habe viele Verstecke und sichere Plätze, damit sie sich sicher fühlt, falls sie gebären sollte, bevor ich sie in die Box setzen kann, viele Pflanzen, in denen sich die Jungfische verstecken können. Vielen Dank für die Hilfe!

Image
ich wieder lol, sieht sie überhaupt so aus, als würde sie gebären? Entschuldigung für das verschwommene Bild, sie bewegte sich viel und das war das beste Bild, das ich finden konnte, um ihren Bauch zu zeigen.

EK ist hier der Lebendgebärenden-Experte.
Ich wollte vorschlagen, dass du ein paar Pflanzenschnittreste für sie hineinwirfst.
Welche Farbe hat das Männchen?

Danke. Ich habe tatsächlich bemerkt, dass sie vor etwa einem Monat groß war, aber jetzt ist sie so viel größer... Ich habe mich gefragt, ob es Zeit ist, sie von meinen anderen Fischen zu trennen.

Denkst du, Molly ist bereit zu gebären? View attachment 38553
Das sind Schwertträger und keine Mollys...
Und die Tragzeit für Schwertträger ist kürzer als bei Mollys. Auch bei Schwertträgern beträgt die Tragzeit etwa 4 Wochen. Mollys jedoch zwischen 6-8 Wochen. Aber nochmals, das sind Schwertträger...

Das sind Schwertträger und keine Mollys...
Und die Tragzeit für Schwertträger ist kürzer als bei Mollys. Auch bei Schwertträgern beträgt die Tragzeit etwa 4 Wochen. Mollys jedoch zwischen 6-8 Wochen. Aber nochmals, das sind Schwertträger...
Ich weiß, dass der hinten ein Schwertträger ist. Aber der vorne ist mein trächtiger Molly.

Ich weiß, dass der hinten ein Schwertträger ist. Aber der vorne ist mein schwangerer Molly.
Beide sind Schwertträger. Ihr Weibchen ist ein Sanke-Koi-Schwertträger und Ihr Männchen ist ein Albino-Kohaku-Koi-Schwertträger. Keine Mollies. Sie sind falsch über Ihr schwangeres Weibchen informiert.

Image
Ich weiß nicht, warum Sie immer noch denken, dass Ihr Weibchen ein Molly ist, denn sie ist, wie ich bereits erwähnt habe.
Falls jemand versucht zu sagen, dass Ihr männlicher Schwertträger ein Tancho-Schwertträger ist, irrt er sich. Denn ein Tancho-Koi-Schwertträger hätte einen roten Punkt auf dem Kopf zwischen oder über den Augen. Aber der kommerzielle Handel nennt leider einen komplett roten Kopf auch Tancho, was falsch wäre.
Kann es sein, dass Ihr Weibchen im Laden in einem Becken mit Mollys war, so dass Sie denken, sie sei ein Molly?

21 - 40 of 54 Posts