Ich habe 2 Mollys, 1 Männchen, 1 Weibchen, und das Weibchen scheint schwanger auszusehen. Wenn dies der Fall ist, wie kann ich mich auf die Babys vorbereiten?
unsicher. Vielleicht ein paar verkaufen und die gesündesten gleichgeschlechtlichen behalten, damit sie sich nicht wieder vermehrenIch erinnere mich, dass ich mich in meinen Anfangstagen der Fischhaltung so gefühlt habe. Jahrzehnte später sorge ich einfach für viele Versteckmöglichkeiten, und die wenigen, die das Erwachsenenalter erreichen, werden einfach zur nächsten Generation, die das Becken bevölkert. Was wollen Sie denn mit Dutzenden von kleinen Mollies machen?
EinverstandenIch glaube, Susan sagte vorhin, dass die Frösche die Babys fressen werden.
Am besten ist es, sie separat in einem anderen, kleineren Becken zu halten. Dann kann sie eine Weile dort bleiben, ohne Stress zu haben. Sobald sie ihre Jungfische abgesetzt hat, können Sie sie in das normale Becken umsetzen. Eine Zuchtbox kann verwendet werden, wenn sie gut bemessen ist, andernfalls kann sie sie stressen, wenn sie lange darin bleiben muss. Aber die meisten Zuchtboxen sind klein.Okay, ich habe das gleiche Problem, also habe ich buchstäblich zugesehen, wie meine männlichen und weiblichen Mollys sich fortpflanzen, lol, und sie haben es schon einmal getan, und leider war ich zu spät und die illegal kleinen Babys waren alle gefressen worden, ich bin in meine Mollys verliebt und ich habe schon einmal ein Baby gesehen und möchte sie dieses Mal einfach nur behalten. Ich habe eine Zuchtbox und Artemia-Eier bestellt, um die Jungfische zu füttern. Ich weiß nur nicht wirklich, wann ich sie in die Box stecken soll. Ich werde mich so so so schlecht fühlen, wenn ich sie hineintue und sie eine Weile nicht gebären. Ich werde auf meinen Beitrag mit einem Bild von ihr (ihnen) antworten. Ich habe noch eine weibliche und sie könnte auch schwanger sein (beide haben schon Babys gehabt, also weiß ich, dass es kein Altersproblem gibt, nur zur Info).
Vielen Dank! Ich habe eine Zuchtbox gefunden, die groß genug ist, damit sie darin auf und ab schwimmen kann, mit viel Platz, aber ich plane, sie nur dann hineinzusetzen, wenn ich es für notwendig halte. Ich habe viele Verstecke und sichere Plätze, damit sie sich sicher fühlt, falls sie gebären sollte, bevor ich sie in die Box setzen kann, viele Pflanzen, in denen sich die Jungfische verstecken können. Vielen Dank für die Hilfe!Am besten ist es, sie in einem anderen, kleineren Becken getrennt zu halten. Dann kann sie eine Weile dort bleiben, ohne Stress zu haben. Sobald sie ihre Jungfische abgesetzt hat, können Sie sie in das normale Becken setzen. Eine Zuchtbox kann verwendet werden, wenn sie gut bemessen ist, andernfalls kann sie sie stressen, wenn sie lange darin bleiben muss. Aber die meisten Zuchtboxen sind klein.
Beachten Sie auch, dass die Tragzeit eines durchschnittlichen Mollys zwischen 6-8 Wochen liegt. Also länger als bei Guppys.
Das sind Schwertträger und keine Mollys...Denkst du, Molly ist bereit zu gebären? View attachment 38553
Ich weiß, dass der hinten ein Schwertträger ist. Aber der vorne ist mein trächtiger Molly.Das sind Schwertträger und keine Mollys...
Und die Tragzeit für Schwertträger ist kürzer als bei Mollys. Auch bei Schwertträgern beträgt die Tragzeit etwa 4 Wochen. Mollys jedoch zwischen 6-8 Wochen. Aber nochmals, das sind Schwertträger...
Beide sind Schwertträger. Ihr Weibchen ist ein Sanke-Koi-Schwertträger und Ihr Männchen ist ein Albino-Kohaku-Koi-Schwertträger. Keine Mollies. Sie sind falsch über Ihr schwangeres Weibchen informiert.Ich weiß, dass der hinten ein Schwertträger ist. Aber der vorne ist mein schwangerer Molly.